Ehrung beim 1. FCN

20 Jahre Inlineskaten mit Blinden und Sehbehinderten und 10 Jahre Deutsche Meisterschaften im Speedskaten für blinde und sehbehinderte Sportler.

Am letzten Donnerstag musste das Inlinertraining für Blinde kurzfristig abgesagt werden, da der Trainer Volker Springhart zu einer Veranstaltung des 1. FCN Dachvereins abgerufen wurde. Am Ehrungsabend für längjährige Mitglieder durfte sich unser Verein 1. FCN Roll- und Eissport e.V. den Ehrengästen und Vorstandsmitgliedern des 1. FCN und dessen Untervereinen darstellen. Vor dem Eingang der Kulmbacher Lounge des Grundig Stadions demonstrierten die Speedskater, Rollkunstläufer und Bikepolospieler ihre Sportart. Im Rahmen der Ehrungen konnte unsere Vorstand den Verein und seine Aktivitäten darstellen.

Volker Springhart berichtete über die Aktivitäten der blinden und sehbehinderten Inlineskater beim 1. FCN. Inklusion ist derzeit in aller Munde, wir hatten sie vor 15 Jahren in unserem Verein schon begonnen. Inlineskaten für blinde Menschen ist eine ausgezeichnete Sportart, benötigt aber sehende Begleitskater, die wir in unserem Verein finden.

Volker Springhart wurde für seine Aktivitäten im Verein mit der silbernen Ehrennadel des 1. FCN geehrt.